Eines meiner Lieblings-Küchentools: das Silikon-Küchenmesser

Hier eines der Dinge, die in meiner Küche am allerhäufigsten zum Einsatz kommen. Und es ist eigentlich totaler Zufall, dass ich das Teil besitze, weil ich habe es nur bestellt um über den versandkostenfreien Mindestbestellbewert zu kommen.

Also wenn Ihr jetzt denkt: was ist das, brauche ich nicht – unbedingt weiterlesen! Denn dieses Teil ist super.

Es geht um ein Silikon Küchenmesser. Und ich glaube es gibt nichts, womit sich eine Pfanne, eine Schüssel oder der Thermomix besser auskratzen lässt, wie mit dem Ding.
Außerdem kann man damit toll Sachen (Sahne, Pudding, Schokoglasur) verteilen und glattstreichen, Lasagne und Kuchen zerschneiden, Töpfe umrühren und das Kind die Schüssel ausschlecken lassen.

Das Silikon Küchenmesser gibt es in vielen tollen bunten Farben, es lässt sich sehr leicht reinigen, weil es aus Silikon ist und es ist hitzebeständig (wirklich! Ich habe es schon einige Male mitgebacken). Von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung!

PS: von der gleichen Serie gibt es noch diverses anderes Silikonwerkzeug, wie Schöpflöffel, Kochlöffel, Pfannenwender, Schneebesen, etc. Gerade bei Teflonpfannen sind die fast ein Muss!

Kommentar verfassen

